Zusammen sind wir Schleswig-Holstein.....

.... das ist das Motto des Radiosenders R.SH (Radio Schleswig-Holstein). 

 

Der Sender bringt fast täglich neue Geschichten aus Schleswig-Holstein, die von den Menschen dort erzählt werden. Die besten Geschichten werden dann in der Morgenshow vorgelesen und erzählt. 

 

Letzte Woche wurde die Geschichte vom kleinen Bjarne aus Flensburg erzählt, der sein Lieblingskuscheltier, einen gehäkelten Kraken seiner Uroma aus Dänemark verloren hatte und seitdem todunglücklich war.

 

Ich hatte mich spontan angeboten einen neuen Kraki zu häkeln, sollte sich das Original nicht mehr anfinden. Da sich der Kraken trotz "Fahnungsaufruf" nicht mehr auffinden ließ, habe ich Freitag Abend den neuen Kraki angenadelt und Samstag morgen bei dem kleinen Bjarne vorbei gebracht. Die strahlenden Augen des 7 Monate alten Jungen waren einfach unbezahlbar. Das hat mich so glücklich gemacht. Im Bild sieht man links das Original von der Uroma und rechts meine gehäkelte Version von Kraki.

 

Die ganze Geschichte dazu könnt ihr auch auf der R.SH Facebookseite nachlesen. In der nächsten Woche wird dann auch von dem Happy End für Bjarne erzählt.