Die Hexe kommt......

Jetzt ist der erste Teil meiner Halloween-Deko fertig geworden. Die Zeterhexe samt Besen :) Demnächst werde ich noch bei Lust und Laune einiges an Zubehör für eine Hexenküche häkeln, aber zunächst wollte ich euch nun die eigentliche Hauptperson dazu zeigen. 

 

Die Idee zu der Hexe kam durch eine alte Kindheitserinnerung an meine Oma, die mich immer liebevoll "Zeterhexe" genannt hat, wenn ich wieder maulig war. An ihrer Kellertür hing ebenfalls eine wirklich häßliche Hexe, die sie mir dann immer zeigte und sagte:  "Wenn du weiter zeterst, dann kannst du mit der anderen Zeterhexe in den Keller fliegen" :)

 

Die Ähnlichkeit zwischen meiner Hexe und mir ist doch sehr groß geworden :p Ich kann mich auch heute noch mit einer "Zeterhexe" identifizieren, wenn ich mal richtig schlechte Laune habe :) 

 

Auch die Hexenküche ist fertig und man kann erahnen, was es heute zum Essen gibt ;) 

 

Die Anleitungen dazu findet ihr in meinem Shop :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ingrid Falk (Donnerstag, 20 Oktober 2016 21:20)

    wieder ein herzliches Dankeschön für die schnelle Lieferung. Diese Seite ist sehr gut zum weiter empfehlen.

  • #2

    Linda (Sonntag, 26 Januar 2020 20:02)

    Hi
    I bought your witch pattern about a month ago and I am working on the head im at the chin part but I dont understand those >>>>>> 34. 10 sc -every 1 u. 2 chain together(x10) – 12 sc 32 Now the chin begins Rd. 35. 6 sc – every 1 u. 2 chain together(x10) every 1 a. 2 chain togehter x2) –8sc 28 Rd. 36. 4 sc– every 1 u. 2 chain together x2) – 10 sc– every 1 u. 2 chain together.(x2) –6 sc 24 Rd. 37. Double the first 4sc. – 16 sc – double the last 4sc 32 Rd. 38. 8 sc – every 1 u. 2 chain together (x2) – 8 sc– every 1 u. 2 chain together (x2) –8 sc can you explain to me please , my email is lindacha53@gmail.com

    Thank you!! will be waiting for your reply

  • #3

    Christina Kubon (Donnerstag, 26 Oktober 2023 15:31)

    Ich möchte gerne diese Hexe für mein Hexenbesen Häkeln

  • #4

    Doris Stefani (Freitag, 09 Februar 2024 20:47)

    Ich habe mir die Anleitung für die große Halloweenhexe gekauft. Leider bei der Beschreibung Körper bin ich ratlos. Wird das in einem Teil gehäkelt und dann zusammen genäht oder wie läuft das. Vielleicht können Sie mir etwas weiterhelfen Danke mfG Stefani