Geldgeschenke

Wenn es um Geschenkideen für Männer geht, wird es immer etwas schwierig, wenn es auch noch gehäkelt sein soll. Denn worüber freuen Männer sich so???? Schwer zu sagen :p. 

 

Da mein Bruder dieses Jahr auch mal wieder Geburtstag hat (heute um genau zu sein) habe ich kurzentschlossen ein zu ihm passendes Geschenk gehäkelt - eine Kurzhantel. In dieser Hantel kann man super Geld verstecken, da es sich hier um eine umhäkelte Smartiesrolle handelt. 

 

Warum eine Kurzhantel???? Dazu muß man wissen, daß meine beiden Brüder seit mehreren Jahren mehrfache Meister (von Landesmeister bis hin zu mehrfache Weltmeister) im Powerlifting (Bankdrücken) sind. Die größte Leidenschaft meines Bruders ist somit: Gewichte stemmen. 

 

Also habe ich seine Leidenschaft mit einer Idee meiner Leidenschaft verbunden :) Dazu gibt es noch ein von meinem anderen Bruder entworfenen Trainingsanzug mit deren Slogan.

 

Die Anleitung dazu gibt es für 0,50 € in meinem Onlineshop.

 

 

Letztes Wochenende waren wir zu einer goldenen Hochzeit eingeladen und wie jeder weiß, ist es schwer für ältere Menschen ein passendes Geschenk zu finden. Meistens wird sich ja Geld gewünscht. 

 

Da ich ungerne das Geld im Umschlag überreiche habe ich mir überlegt, zwei kleine Tauben aus Überraschungseiern zu häkeln und in diese das Geld zu verstecken. Noch etwas Deko dazu und fertig ist ein hübsches, persönliches Geschenk.

 

Die kostenlose Anleitung findet ihr dazu unter "Gratisanleitungen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laura (Donnerstag, 04 August 2016 10:05)

    Tolle Idee. Finde es auch immer sehr schwierig Geld zu verschenken, aber wenn sie so kreativ verpackt sind, dann ist die Freude beim Brautpaar sicherlich auch sehr groß gewesen.