Siegfried der Adler ist fertig

Es ist vollbracht!!!!

Siegfried der Adler ist nach zwei Monaten endlich ausgewachsen. Von seiner Geburt am 19.01.2016, in Form der ersten Maschen, bis zum heutigen Tage, habe ich exakt zwei Monate fast täglich an meinem Weißkopfseeadler gearbeitet.

Die meiste Zeit hat die Herstellung der Federn in Anspruch genommen (6 Wochen), aber jede einzelne Minute war es wert. Jede Feder ist echte Handarbeit und darauf bin ich auch sehr stolz.
Noch verrate ich aber nicht, wie viele Federn es genau waren „wink“-Emoticon

Siegfried ist 80 cm groß und hat eine Flügelspannweite von 2,20 Meter, wenn man die Flügel ganz ausbreitet. Er bringt stolze 4,5 kg auf die Waage und ist somit in fast allen Punkten naturgetreu nachgestellt.

Wieso ich mich für den Namen Siegfried entschieden habe? Die Antwort dazu findet ihr in einem separaten Beitrag hier. „wink“-Emoticon

Siegfried würde gerne einmal um die ganze Welt fliegen, deswegen teilt die Bilder, den Beitrag oder die Seite so oft ihr könnt und lasst Siegfried einmal bis zu seinen Artgenossen nach Amerika kommen „wink“-Emoticon

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei einigen Menschen bedanken. Zum einen gilt ein großer Dank meinem Schatz, der sich ebenfalls bei der Herstellung der Federn eingebracht hat (umwickeln, Fäden schneiden usw) und desweiteren gemeinsame Zeit mit mir entbehrt hat, ein Dank auch an meine Tochter, die ebenfalls ab und an Fäden geschnitten hat. Ein weiterer Dank geht natürlich auch an Carola von "Gefachte Garne Cel Stoff", die mir nach meinen Wünschen die Bobbel gewickelt hat, damit ich sie zu Federn verarbeiten konnte. Und natürlich möchte ich mich auch bei allen anderen bedanken, die mir in den zwei Monaten so viel Zuspruch und Bestätigung gegeben haben. Ihr seid echt toll - über 1.200 Likes für diese Seite in zwei Monaten ....... damit habe ich nicht gerechnet.

Die Anleitung zu meinem Adler folgt natürlich auch demnächst, sobald alles ins Reine geschrieben ist „smile“-Emoticon Ich werde auch noch ein Video zur Herstellung der Federn machen, aber erstmal werde ich die nächsten Tage nichts tun, was mit Federn oder brauner Wolle zu tun hat„wink“-Emoticon Bin erstmal geheilt „tongue“-Emoticon

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rosi Koch (Donnerstag, 24 März 2016 11:24)

    Hallo Tanja,
    mein Kompliment zu diesem Meisterwerk ... ich habe die Entstehung auf Facebook verfolgt und muß sagen, das Ergebnis haut mich um ... WAHNSINN !!! und dann in so kurzer Zeit schon die Anleitung fertig .... TOLL !!!
    Ich werde mir das allerdings nicht zumuten, erstens habe ich den Platz nicht dazu und zweitens sollte man etwas so tolles nicht kopieren ... Ich habe vor ein paar Monaten nach Deiner Anleitung einen Hund gehäkelt .... die Anleitung war auch klasse ... aber das hier übertrifft alles ....
    Schöne Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Ganz herzliche Grüße - Rosi

  • #2

    Tanja Krebs (Donnerstag, 24 März 2016 11:47)

    Hallo Rosi, vielen lieben Dank für die netten Worte und Komplimente. Es freut mich, daß dir meine Anleitung für den Hund gefallen hat. Ich wünsche dir ebenfalls schöne Osterfeiertage

  • #3

    Dan Killeen (Donnerstag, 02 Februar 2017 23:19)


    I like the helpful info you provide in your articles. I'll bookmark your weblog and check again here frequently. I'm quite sure I will learn a lot of new stuff right here! Good luck for the next!