Lebensgroßer Adler

Der Wahnsinn hat mich gepackt, als ich auf die Idee kam, einen Seeadler in Lebensgröße zu häkeln. Aber ich liebe die Herausforderungen. 

 

Ich habe mich tagelang mit dem Thema Adler beschäftigt, dann angefangen die benötigten Sachen zu besorgen und am 19.01.2016 konnte ich dann abends die ersten Maschen machen. 

 

Hier werdet ihr die Entstehung meines Adlers mitverfolgen können. Ich häkel alles ohne Anleitung und da ich auch Vollzeit arbeite, Mutter bin und dementsprechend auch Taxi und Bespaßungsprogramm für mein Kind, meinen Hund und Mann, komme ich meistens nur abends mal 2-3 Stunden zum häkeln. 

 

Mitllerweile misst mein Adler schon 80 cm von Kopf bis zur Schwanzspitze. Seine Flügelspannweite beträgt ca. 2,20 Meter.

 

Die Federn werden alle einzeln hergestellt und nehmen die meiste Zeit in Anspruch. Anbei paar Bilder.

 

Eine Anleitung wird natürlich mitgeschrieben und irgendwann folgen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carolin Güthlein (Mittwoch, 02 März 2016 19:43)

    Liebe Tanja, schon über Facebook habe ich deine Bilder vom Adler bewundert. Was ein Projekt. Nun ist mein Mann auf den Trichter gekommen... ich muss ihm als Eintracht Frankfurt -Fan einen Atilla häkeln. Da fiel mir sofort dein Adler ein ...und nun sitz ich hier und warte darauf, das deine Anleitung fertig wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich deine erste Käuferin für die Anleitung sein dürfte. Gibst du mir Bescheid, wenn es soweit ist ? Unter Unkenruf@live.de einfach nur eine Info hinterlassen? Das wäre klasse. Vielen Dank und noch viel Erfolg mit wenig Mühe für die Fertigstellung deines absolut grandiosen Adlers. Liebe Grüße